Wartung & Reparatur

Nutzen Sie Schnelligkeit, Kompetenz und hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis des Kocer Kundendienstes.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf: +43 1 90 500 13

> Kundendienst-Preise

Die richtige Wartung Ihrer Gastherme

Kontrolle und Wartung gemäß der Richtlinie ÖVGW G10

Wartung Ihrer Heizung – so wichtig wie bei Ihrem Auto! Mehr als die Hälfte der Heizungen in Österreich werden nicht gewartet. Immer wieder stellen Rauchfangkehrer an den Geräten gravierende Mängel fest. Damit das auch weiter reibungslos funktioniert und Sie nicht kalt duschen müssen, stehen wir Ihnen mit unserem Fachwissen in Wien und Umgebung zur Verfügung.

Dauerbelastung von Elektronik und Material bleibt nicht ohne Folgen. Eine regelmäßige Wartung bringt Ihnen auf lange Sicht viele Vorteile:

Energieeffizienz:

Eine regelmäßige Wartung spart bis zu 10 % der Heizkosten

Sicherheit & Werterhalt:

Eine regelmäßige Wartung sorgt für einen störungsfreien Betrieb, sowie ein geringeres Ausfallrisiko. Dadurch verlängert sich die Lebensdauer Ihrer Heizungsanlage. Die regelmäßige Wartung gehört zu den Pflichten des Heizungsbetreibers.

Wie oft ist eine Thermenwartung notwendig?

Gasgeräte müssen gemäß der Richtlinie ÖVGW G10 (Technische Richtlinie für Betrieb und Instandhaltung von Gasanlagen) innerhalb der vom Hersteller angegebenen Intervallen oder bei erkennbaren Funktionsstörungen durch befugtes Fachpersonal (Servicetechniker des Geräteherstellers oder durch jenes Personal, das speziell auf die jeweilige Gerätemarke/Type ausgebildet ist) gewartet werden.

Die durchgeführte Wartung des Gasgerätes ist vom Fachpersonal schriftlich und durch Anbringen einer Wartungsplakette am Gerät zu bestätigen.

Service auf höchstem Niveau

Erstklassiger Service mit mehr als 10 bestens ausgebildeten Mitarbeitern ist der Kocer Kundendienst einer der schlagkräftigsten der Branche. Unsere Kundendienst-Techniker nehmen fortlaufend in Ausbildungsprogrammen Teil und sind auf ihre Aufgabe vorbereitet.

Zum Wartungs-Kundendienst zählen folgende Leistungen:

  • Sicherheits-Funktions-Check
  • Gasgeräte-Störungsbehebung
  • Thermenreparatur
  • Thermenservice und Wartung
  • Abgasmessung
  • Neugerätetausch – kostenlose Neugeräteberatung

Im Detail werden folgende Arbeiten durchgeführt:

  • Gründliche Reinigung des Brenners
  • Reinigung des Wärmetauschers samt Lamellen
  • Überprüfung des Ausdehnungsgefäßes
  • Überprüfung der Einstellungen und gegebenenfalls Nachjustierung
  • Austausch von typischen Verschleißteilen wie Zündelektroden, Schnellentlüfter, Sicherheitsventil wenn notwendig (Material wird extra verrechnet, Arbeitszeit ist nicht im Materialpreis enthalten, Verrechnung der aufgewendeten Arbeitszeit nach Aufwand).
  • Funktion und Dichtheitsprüfung

Wenn Sie Ersatzteile benötigen, bieten wir Ihnen eine äußerst umfangreiche Auswahl an Zubehör für den Austausch oder Reparatur Ihres Gerätes. Das Alter Ihres Modells spielt dabei keine Rolle. Doch wenn sich eine Reparatur nicht mehr lohnt, nutzen viele Kundinnen und Kunden die Gelegenheit, zu einem Thermentausch und greifen zu einem sparsameren Modell. Im Durchschnitt kostet eine professionelle und gründliche Thermenwartung Euro 150-210. Wenn Sie in unserer Firma in Wien für einen Gasgeräteservice beauftragen, erhalten sind folgende Leistungen im Preis inkludiert:

  • Arbeitszeit:
    • 1 Stunde (Standardservice, wenn das Gerät keine starke Verschmutzung aufweist)
  • Wegzeit:
    • Zone 1 (inkludiert ganz Wien und Umgebung innerhalb von 20 km)
  • Sparen Sie in Zukunft Geld mit uns!
    • Zusätzlich bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer Wartungsvereinbarung bei der Sie sich bares Geld sparen!
  • Ihre Vorteile bei Abschluss einer Wartungsvereinbarung:
    • Sparen Sie Kosten bei Abschluss einer Wartungsvereinbarung gegenüber unserem Standardservice
    • Sie zahlen als Wartungsvereinbarungskunde keine Notdienst- und Wochenendzuschläge
    • Wir erinnern Sie jährlich an den Servicetermin
    • Sollte die Wartung länger dauern als vorgesehen, zahlen Sie die vereinbarte Pauschale (Reparaturen sind ausgeschlossen)
    • Effiziente Geräteeinstellung spart Heizkosten und Energie
    • Bevorzugte Behandlung im Falle einer Störung
    • 24h Wärmegarantie
  • Zusätzliche Garantien für Ihre Sorgenfreiheit bei Abschluss einer Wartungsvereinbarung:
    • 6 Monate Wegzeit-Garantie bei Ausfall oder Störung – Sie sparen € 72!
    • 1 Jahr Garantie auf allen erneuerten Ersatzteile
  • Top-Service ohne versteckte Gebühren

Also Sie beachten bitte, dass eine routinemäßige Überprüfung die Langlebigkeit Ihrer Therme steigert und ihre Funktion verbessert. Eine regelmäßige Wartung Ihrer Gasgeräte hilft Ihnen außerdem, Kosten zu sparen.

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Mail, wenn Sie ein Thermenservice oder einen Austausch Ihres Gerätes wünschen.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf: +43 1 90 500 13

> Kundendienst-Preise